Therme Bad Ischl

Unsere Hoteltipps für Bad Ischl:

Hotel Royal an der Therme Bad Ischl

Schon der Kaiser urlaubte am liebsten im schönen Salzkammergut. Die wunderbare Natur des Toten Gebirges hatte es ihm besonders angetan. Bad Ischl war damals der Inbegriff für Sommerfrische. Heute ist Bad Ischl einer der traditionsreichsten Kurorte, erstrahlt aber in neuem Glanz dank der frisch renovierten Therme. Viele Gebäude erinnern noch an die K.u.K. Monarchie, in der Therme Bad Ischl hingegen wird auf modernstem und höchstem Niveau relaxt. Rund um Bad Ischl locken viele Freizeitmöglichkeiten. Wandern, Mountainbiken oder an einem der vielen Seen der Region die Seele baumeln lassen.

Erholung steht in Bad Ischl an erster Stelle. Intakte Natur und die moderne, neu renovierte Salzkammergut Therme unter der Führung der Thermen garantieren Relaxtage auf kaiserlichem Niveau. Das Thermalwasser ist salzhaltig. Auch die Anwendungen haben das Gold des Salzkammerguts zum Mittelpunkt gemacht. Jod und Sole sind die Geheimnisse der Entspannung in Bad Ischl. Die Therme Bad Ischl wurde aufwändigst auf Vordermann gebracht. Viele neue Attraktionen wie der Lazy River und die neue Saunawelt sind perfekt, um ein paar Tage abzuschalten.


Urlaubsland Salzkammergut

Das Salzkammergut zählt zu den schönsten Gegenden Europas. Im Sommer locken viele Wanderwege durch das Tote Gebirge und entlang der vielen Seen der Region zum Nordic Walking und Mountainbiken. Viele Almen rund um Bad Ischl sind in der warmen Jahreszeit ideal, um der Hitze zu entfliehen und in der klaren Bergluft zu entspannen. Wer Sightseeing liebt, kommt in Bad Ischl ebenfalls auf seine Kosten. Der allgegenwärtige Kaiser Franz Josef hatte hier seine Villa, die heute noch besichtigt werden kann.


Ausflugsziele rund um Bad Ischl

Der nahe Ort Hallstatt am gleichnamigen See ist offizielles Weltkulturerbe und lädt ein zu Ausflügen und Spaziergängen. Im Museum kann man die Zeugen der Hallstatt Kultur hautnah erleben. Der nahe Dachsteingletscher bietet nicht nur hochalpines Flair und tolle Ausblicke über die Region, Familien können die Dachsteinhöhlen mit der Rieseneishöhle besichtigen. Der Wolfgangsee und das Zwölferhorn und die Schafbergbahn, die steilste Zahnradbahn der Welt, sind ebenfalls tolle Ausflungsziele.

, , ,

Comments are closed.