Rogner Bad Blumau
Bestpreisgarantie: 1 Nacht inklusive Halbpension, Thermeneintritten und Wellness ab 140 €.
Das Rogner Bad Blumau ist eines der schönsten Thermenhotels Österreichs. Das Hotel und die Thermalanlage wurden in einem atemberaubenden Gesamtkonzept des Künstlers Friedensreich Hundertwasser in die sanft-hügelige Landschaft der Südsteiermark integriert. Lassen Sie sich verzaubern in dieser wunderbaren Wellnesswelt. Das angenehm warme Thermenwasser der großen Badelandschaft findet sich sowohl im Innen- als auch im Außenbereich. Urlaub im Rogner Bad Blumau ist Sommer wie Winter ein Genuß für Körper, Geist und Seele. Entspannen Sie in den vielen, variantenreichen Saunen. Genießen Sie Kulinarik auf höchstem Niveau in den Restaurants des 4 Sterne Superior Hotels Rogner Bad Blumau. Das Hotel ist direkt mit der Therme Bad Blumau verbunden und wurde als Best Health Premium ausgezeichnet.
Inklusive bei Buchung Hotel Rogner Blumau:
Übernachtung im Zimmertyp Friedensreich
Eintritt in die Therme ganztägig auch am Anreisetag
Wellness Bereich mit Saunen
Frühstücksbuffet
Abendessen
Ganztägig Tee, Wasser und Säfte im Relaxbereich
Aktivprogramm
Bademantel und Badetücher
Führung durch den Hotelkomplex
Parkplatz
Details zum Rogner Bad Blumau:
Lage:
Inmitten der Hügellandschaft der Südsteiermark liegt das Rogner Bad Blumau perfekt in die Natur integriert. Die Häuser des Hotelkomplexes wurden harmonisch an die Topographie angepasst, ganz im Sinne des Künstler Friedensreich Hundetwasser. Auf der Gesamtfläche von 40 Hektar die das Areal umfasst, werden auch viele der Zutaten auf natürliche Weise angebaut, die in der täglichen Küche des Hotels verwendet werden.
Ausstattung:
Keine Fließe, keine Säule und kein Fenster sind doppelt zu finden im Gesamtkunstwerk Rogner Bad Blumau. Das bunte Hotel ist direkt mit der Therme verbunden und lädt ein zum Träumen. Die Farben sollen den Regenbogen darstellen und den Einklang des Menschen mit der Natur wiederspiegeln. Die gesamte Anlage ist in unterschiedliche Viertel angelegt. 2.400 Fenster, 330 Säulen wurden jeweils individuell gestaltet in Form und Farbe und bilden ein Kunstwerk in sich. Gehen sie in dieser phantastischen Welt auf Entdeckungsreise. Rezeption, Lobby, Bar, Restaurants, Sonnenterrassen, geomantischer Pfad, Hängematten, Baldachine, Cafe, vielfältige Aufenthaltsräume, Garten der vier Elemente auf 30.000 qm, Liegewiese. Die gesamte Hotelanlage integriert sich perfekt in die Umgebung der sanften Hügellandschaft zwischen Steiermark und Burgenland. Der Strombetrieb erfolgt energieschonend über die heißen Quellen über die auch der Badebetrieb gespeist wird. Im Hotel finden Sie einen großen Fitnessbereich. Gratis für Hotelgäste inklusive ist ein umfassendes Aktivprogramm mit verschiedenen, wechselnden Programmpunkten.
Wellness & Therme
Auf insgesamt 8.500 qm finden Sie vielfältige Entspannungsmöglichkeiten in der Therme und im Saunabereich. Die Therme und der SPA & Wellnessbereich wurden im selben Stil wie das Hotel geschaffen und bilden eine harmonische Einheit. Die Anzahl der Besucher wird reglementiert, Hotelgäste finden also immer genügend Platz für individuelle Erholung, sei es in der Sauna, im Badebereich oder in den Ruheräumen. Im Wellnessbereich finden Sie finnische Außensauna, Bio-Sanarium, Kräutersananrium, Türkisches Dampfbad, Römischen Schwitzbad, Infrarotkabine, Aromaraum mit Aquaviva, Felsensauna, Ruheräume, Kaltwasserbecken.
Der Badebereich umfasst auf 2700 qm vielfältige Thermalbecken im Innen- und Außenbereich. Die Becken werden von den beiden Heilquellen Melchior und Vulkania gespeist. Neben den normalen Thermenbecken die ganzjährig warmes, erholsames Wasser bieten, findet sich im Rogner Bad Blumau ein Sportbecken sowie der naturbelassene Vulkania Heilsee.
Gegen Gebühr: Kosmetik, Beauty, Massagen, Anwendungen, Personal Coaches, Ernährungsberatung.
Zimmer:
Die Bio-Wohlfühlzimmer wurden von Friedensreich Hundertwasser gestaltet. Es kommen nur natürliche Vollholzmöbel zum Einsatz. Wie auch im restlichen Hotel finden sich in den Zimmern des Rogner Bad Blumau keine zwei Fließen oder Fenster die gleich aussehen. Die Doppelzimmer Kunsthaus, Friedensreich und Wolkenreich sind zwischen 23 und 27 qm groß mit Dusche, WC, Balkon oder Terrasse, TV, Telefon und befinden im Stammhaus, Ziegelhaus oder Kunsthaus.
Essen und Trinken:
Morgens und abends werden Sie im Restaurant Lebensfroh mit abwechslungsreichen Buffets der Sonderklasse verwöhnt. Das Küchenteam verwendet zur Zubereitung zum allergrößten Teil Bio-Lebensmittel aus der Region bzw werden viele der Lebensmittel direkt am Hotelgelände angebaut. Diätkost, Allergikermenüs und gluteinfreie Speisen können gerne nach Absprache bestellt werden. Alternativ können Sie im a la carte Restaurant gegen Aufpreis auf Haubenniveau speisen. Für Imbisse, Mittagessen und zwischendurch stehen verschiedene Möglichkeiten über das Thermen- und Hotelgelände zur Verfügung.
| Details zum Rogner Bad Blumau |